Zusammen zum #Klimastreik am 29.11.

Den “großen Wurf” kündigte die Bundesregierung für den Klimaschutz an - doch verabschiedet hat sie ein unwirksames und sozial ungerechtes Klima-Päckchen. Die Große Koalition muss jetzt dringend nachbessern. Deshalb unterstützen NABU und LBV zusammen mit einem breiten Bündnis den Aufruf zum Klimastreik am Freitag, den 29. November.  Machen Sie mit!

Wenige Tage bevor sich die Regierungen dieser Welt in Madrid zur Klimakonferenz treffen, tragen wir unseren Protest auf die Straße. Wir müssen unseren Forderungen Nachdruck verleihen, damit Deutschland seiner Verantwortung im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben gerecht wird.

Die Bundesregierung begründet ihr klimapolitisches Versagen damit, den Menschen keinen konsequenten Klimaschutz zumuten zu können. Billige Ausreden für schwache Maßnahmen lassen wir nicht gelten: Klimaschutz und Sozialpolitik dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Klimaaktivist*innen, Umwelt-, Entwicklungs-, Sozial- und Wohlfahrtsverbände zeigen zusammen: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören unteilbar zusammen.

NABU- und LBV-Mitglieder in ganz Deutschland folgen am 29.11. dem weltweiten Aufruf zum #Klimastreik. In aktuell elf Städten wird es sogar eigene NABU- und LBV-Blöcke und Gruppen bei den Demos geben. Seien Sie dabei! Füllen Sie das Formular aus und helfen Sie uns so bei der Planung. Kurz vor dem 29.11. schicken wir Ihnen dann die Details zum Treffpunkt. Eine komplette Liste aller #Klimastreik-Aktionen am 29.11. finden Sie hier